HomeNeuigkeiten & Aktivitäten.TO DO: „…ist denn schon Weihnachten?!?“
19. August 2021

TO DO: „…ist denn schon Weihnachten?!?“

JCI Zürich - TO DO: „…ist denn schon Weihnachten?!?“

Mit ein paar Monaten Verspätung hat am Donnerstag, 19. August 2021 der Weihnachtsanlass stattgefunden. Anstatt bei eisigen Temperaturen zu frieren konnten wir beim schönsten Wetter die Druckerei Bloch (www.blo.ch) in Arlesheim besuchen. Das Familienunternehmen wurde vor rund 90 Jahren gegründet und stellt nebst klassischen Printprodukten auch Verpackungen für die Pharmaindustrie her. Dominik Müller, Betriebs- und technischer Leiter, führte uns durch die Räumlichkeiten und erklärte uns die komplexe Welt der Druckerei. Kurzweilig und informativ war die Rundreise. Gestartet sind wir bei der Vorstufe bevor es dann weiter ging mit der Druckerei, der Weiterverarbeitung, der Stanzung, der Veredelung, dem Kleben, bis hin zum Versand. Nochmals ein herzliches Dankeschön an die Firma Bloch für diese spannende und praxisnahe Führung.

Anschliessend stärkten wir uns mit einem BBQ im Culinarium (www.culinarium-bl.ch). Es gab ein leckeres Buffet mit wunderbaren Fleisch- und Wurstwaren vom Grill, dazu knusprige Pommes und duftendes BBQ Gemüse. Speziell gut war auch das selbstgebraute ArliBrau Bier aus der eigenen Hausbrauerei.

Ein gelungener und super Ersatz-Weihnachtsanlass!